• w-facebook
  • Twitter Clean
  • w-flickr

PHILOSOPHIE

Anbau und Pflege unserer Kräuter und alten Gemüsesorten erfolgen auf  kontrolliert biologischer Basis. Der Umweltgedanke ist aber noch nicht verwirklicht mit Kontrollen von außen. Eine ganzheitliche Sichtweise bedingt einen Paradigmawechsel im Denken, Sehen und Fühlen, in dem Makro- und Mikrokosmos gleichermaßen beachtet und respektiert werden. Unser Hof möchte ein Teil eines gesundes Systems sein, welches positiv auf seine Besucher ausstrahlt.

Unsere höchste innere Verpflichtung besteht in der Wahrung der Schöpfung als Grundvoraussetzung der weiteren Existenz des Lebens auf unserer Erde. Wir möchten den Dingen ihren Raum geben, um sich entfalten zu können, in ihre Blüte zu kommen. ArsNaturalis lässt sich von der Natur inspirieren. Der Landwirt ist immer wieder damit beschäftigt die Natur richtig zu interpretieren. Braucht es Dünger, ist es Zeit für die Ernte, ist Unkraut jäten angesagt, wie verhält sich das Wetter? Dies ist eine Kunst. Genauso ist es eine Kunst immer wieder sich selbst treu zu sein. Auch wir als Menschen sind Natur auf die Acht gegeben werden möchte.

Show More